Sara Wendhack

Sara Wendhack

Freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Sara Wendhack

Autorin im Studio Duisburg.

Am östlichen Ende des Ruhrgebiets geboren, zog es mich tief in den Westen nach Duisburg. Erst zum Studium der angewandten Kognitions- und Medienwissenschaft, Schwerpunkt Medienpsychologie. Später (2009) dann als Autorin und Reporterin für die Lokalzeit aus Duisburg. Dabei verlief mein journalistischer Weg zum Fernsehen ganz klassisch. Das heißt: Nach dem Abitur ging es erst einmal zum Lokalradio. Nach verschiedenen anderen Stationen inklusive mehrerer Auslandsaufenthalte in Süd- und Mittelamerika sowie Spanien wollte ich dann aber nicht mehr weg, aus dem Pott. Zwischen Industriekulisse und ländlicher Idylle bin ich bestens aufgehoben. Und auch die Menschen hier – vom Ruhrgebiet bis an den tiefen Niederrhein – sind genau mein Ding. Deswegen kümmere ich mich auch so gerne um die Geschichten und Anliegen unserer Zuschauer.