Maike Günther

Redaktion

Maike Günther

Geboren in Hagen, aber aufgewachsen in Wesel und zeitweise in Duisburg gelebt: klar, dass ich mich unserem Sendegebiet sehr verbunden fühle.

Maike Günther

Und so wohne ich inzwischen auch wieder hier am Niederrhein, arbeite im Ruhrgebiet und fühle mich halt zu beiden Regionen sehr hingezogen. Die Ausbildung lehrte mich als Groß- und Außenhandeslkauffrau zu denken. Gearbeitet habe ich aber dann lieber für eine Eventagentur - weil Musik und Konzerte aus meinem Leben nicht wegzudenken sind.

Dann aber verschlug es mich in die Medienwelt, wo ich mich bis heute sehr wohl fühle. So habe ich seit 2002 so manche Redaktion im WDR kennengelernt u.a. in Köln und Düsseldorf. Und egal wo: es war und ist immer sehr abwechslungsreich - so wie mit meinen Kindern.