Heide Rasche

Redaktion

Heide Rasche

Gebürtige Westfälin mit deutlichem Hang zum Rheinland und einer russischen Seele. Nach Geschichtsstudium und Volontariat habe ich erst mal ein paar Jahren als Tageszeitungsredakteurin im Sauerland gearbeitet.

Heide Rasche

Dann ging es zum WDR, erst als Freie und dann als Redakteurin im WDR-Studio Siegen mit mehren Ausflügen zu den aktuellen Fernsehnachrichten im Funkhaus Düsseldorf. 2007 dann die Rückkehr zum Hörfunk, zu WDR 2 in Köln - zu den Nachrichten und zum WDR 2 Mittagsmagazin.

Von da führte mich mein Weg in die weite Welt, in meine Traumstadt - nach Moskau, als Korrespondentin für den ARD-Hörfunk aus Russland, der Ukraine, aus Aserbaidschan und Weißrussland. Drei spannende Jahre sind vergangen wie im Flug und seit dem 1. Februar 2014 mündet all das jetzt im Regionalstudio Duisburg. Ein neues Studio, eine neue Herausforderung, die ich mir selber ausgesucht habe und die ich gerne annehme.