Alexandra Steffens-Klein

Freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Alexandra Steffens-Klein

Autorin im Studio Duisburg.

Alexandra Steffens-Klein

Die Neugierde an den Geschichten hinter den Menschen ist die Triebfeder für meinen Traumberuf. Nach dem Abitur und einer Banklehre kam das Volontariat. Seit knapp 20 Jahren berichte ich nun für den WDR aus Duisburg und vom Niederrhein. Zwischendurch machte ich immer wieder Abstecher in  meine zweite Wahlheimat: Frankreich (Radio France International, France3 und Euronews) sowie in die USA (Chicago). Seit Gründung 2007 gehöre ich dem Team der Lokalzeit Duisburg an. Ich bin nach wie vor von den Menschen im Revier begeistert, die mir immer wieder spannende Geschichten bieten, über die ich im Fernsehen und Hörfunk berichte. 

Stand: 29.10.2013, 13:08