Désirée Rösch

Désirée Rösch

Désirée Rösch

- meine Zeit vor dem WDR: 

Geboren bin ich in Düsseldorf. Studiert habe ich in Bochum: Publizistik, Politik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. In der Zeit habe ich das Ruhrgebiet und seine Menschen kennen und lieben gelernt! Nach dem Studium ging’s dann vom Revier in die weite Welt: als Autorin und Produzentin von Reisesendungen u.a. für VOX.

- meine Zeit beim WDR: 

Angefangen hat alles im WDR Funkhaus Düsseldorf. Dort habe ich für die tagesaktuellen TV-Sendungen, v.a. für WDR aktuell, als Autorin und Reporterin gearbeitet. Dann rief das Revier wieder - und die Lokalzeit Ruhr im Studio Essen! Und da bin ich immer noch: als Moderatorin und Live-Reporterin.

- mein Lieblingsplatz im Ruhrgebiet:

Da gibt es soo viele... Meine Highlights: Der Gasometer in Oberhausen, weil man sich darin fühlt wie eine Ameise in einer Cola-Dose. Die Lichtburg in Essen -  einfach das schönste Kino der Welt. Die Eisbahn auf Zollverein - der spektakulärste Ort zum Schlittschuhlaufen. Und bei sonnigem Wetter: der Baldeneysee!