Autorin

Tina Stockhausen

Stand: 12.08.2014, 09:18 Uhr

Was ich im Studio Düsseldorf mache:

Über all die Themen berichten, über die in Düsseldorf und der Region morgens beim Bäcker gequatscht wird.

Woher ich komme:

Ich bin ein Eigengewächs der Region: Aufgewachsen bin ich in Neuss, studiert habe ich in Düsseldorf. In Frankreich und Holland habe ich kurz Station gemacht, war ein Jahr auf Weltreise – bin aber immer wieder hierher zurückgekehrt: in meine Heimat, meine Region.

Mein Weg zum WDR:

Bei der Rheinischen Post hat alles angefangen. Zuerst war ich dort freie Mitarbeiterin, später Volontärin, dann Redakteurin im Ressort Reportage. Nach einer Reise um die Welt landete ich schließlich beim WDR.

Was ich an Düsseldorf und am Niederrhein mag:

Den Rhein. Den Himmel. Die Kornfelder. Kühe und Kirchtürme, Reihenhäuser und Rennradfahrer. Die Düsseldorfer Altstadt, die Museumsinsel Hombroich, die Krickenbecker Seen, die Fußballplätze, Frühstückscafés, Freibäder – noch Fragen?

Mein prägendstes Erlebnis in der Region:

Wenn ich mitten in der Düsseldorfer Innenstadt immer wieder Hallo sagen muss, ist das irgendwie schön.