Renate Bollmann

Redaktion

Renate Bollmann

Was ich im Studio Düsseldorf mache:
Redakteurin

Woher ich komme:
Meine Heimat ist das Ruhrgebiet, am Niederrhein bin ich zu Hause.

Mein Weg zum WDR:
Über Studium in Essen und Volontariat bei der WAZ  zum WDR. Aktuelle Stunde, WDR aktuell und Lokalzeit Duisburg zur Lokalzeit Düsseldorf

Was ich an Düsseldorf und am Niederrhein mag:
Die offenen Menschen, der Rhein und die Landschaft mit ihren Kopfweiden.

Mein prägendstes Erlebnis in der Region:
Es gab mehr als eins. Aber sehr intensiv war eine Nacht mit den Menschen in Kleve–Schenkenschanz. Die Bundeswehr hatte die Ortschaft evakuiert, weil das Wasser immer weiter stieg. Alle Bewohner wurden von "der Insel" geholt. Doch als es dunkel war, sind sie in Ruderboten zurückgerudert, um ihr Hab und Gut vor den Fluten zu retten. 

Stand: 30.10.2013, 19:21