Peter Hild

Peter Hild

Redaktion

Peter Hild

Was ich im Studio Düsseldorf mache:
Als freier Reporter über Aktuelles, Spannendes, Interessantes und Wissenswertes in der Region berichten, vor allem im Radio und im Internet

Woher ich komme:
Aus dem schönen, beschaulichen Südhessen. Dort direkt am Rhein aufgewachsen, was beim Blick aus dem Funkhaus bei mir immer wieder Heimatgefühle auslöst.

Mein Weg zum WDR:
Nach verschiedenen Zeitungs- und Radiostationen bin ich über mein Journalistik-Studium in Leipzig schließlich beim WDR gelandet. Nach meinem Volontariat gings dann direkt weiter als freischaffender Autor ins Studio Düsseldorf.

Was ich an Düsseldorf und am Niederrhein mag:
Den Rhein, die Altstadt mit seiner Promenade, das flache, weite Land mit seinem vielen Grün

Mein prägendstes Erlebnis in der Region:
Die erste Begegnung mit einem „Köbes“ in einem Düsseldorfer Brauhaus. Da habe ich die direkte, freundliche, schlagfertige Art der Rheinländer kennengelernt.

Stand: 23.10.2013, 09:39