Reporter

Moritz Börner

Moritz Börner

Reporter

Was ich im Studio Düsseldorf mache
Ich bin Reporter und berichte besonders über tagesaktuelle Ereignisse. Interviews und Liveberichterstattung gehören zu meinem Job genauso wie investigative Recherchearbeiten. Macht Spass!

Woher komme ich
Rinteln in Niedersachsen

Mein Weg zum WDR:
Nach meinem Studium (u.a. Politikwissenschaften) mit Nebenjobs bei Zeitungen und Radiosendern habe ich bei WDR 1Live angefangen. Inzwischen arbeite ich für alle WDR Hörfunkwellen sowie ab und zu für die WDR - Internetseiten und das Fernsehen. 

Was ich an Düsseldorf und am Niederrhein mag
Besonders die vielen, ganz unterschiedlichen Großstädte: An Rhein und Ruhr leben so viele Menschen wie sonst nirgendwo in Deutschland. Hier ist immer etwas los!

Mein prägendstes Erlebnis in der Region
Ich habe den Überblick verloren!

Stand: 14.11.2014, 13:00