Jens Hoffmann

Redaktion

Jens Oliver Hoffmann

Stand: 03.05.2022, 15:12 Uhr

Wer?
Jens Oliver Hoffmann

Was?
Autor (manchmal auch mit Kamera und Stativ auf dem Rücken) der Lokalzeit Düsseldorf

Seit wann?
Seit dem Jahr, in dem der Komet Hale Bopp am Himmel zu sehen war. In dem das Klonschaf Dolly der Welt vorgestellt und Hong Kong wieder China unterstellt wurde. In dem Jan Ullrich die Tour de France gewann. In dem Prinzessin Diana, James Stewart und James Krüss gestorben sind. Dem Jahr, in dem die Men in Black ins Kino kamen und der erste Harry-Potter-Band erschien. In Düsseldorf wurden der 200. Geburtstag von Heinrich Heinrich Heine, der 50. Geburtstag des Kom(m)ödchen und die Eröffnung des Apollo Varieté gefeiert. 1997 war das.

Warum?
Weil der Mensch zwar vor allem aus Wasser, Sauerstoff und Kohlenstoff, aber auch aus Geschichten besteht.
Wir erzählen in der LOKALZEIT Kurzgeschichten aus der Region.