Laura Rohrbeck

Moderation

Laura Rohrbeck


Wer?
Laura Rohrbeck

Was?
Moderatorin/Autorin der Lokalzeit Düsseldorf

Seit wann?
Seit Sommer 2014

Warum?
Ich wusste schon früh, dass ich mal als Journalistin beim Fernsehen arbeiten möchte, aber bis ich bei der Lokalzeit aus Düsseldorf gelandet bin, hat es ein paar Jahre gedauert. Im Rahmen meiner Arbeit bei einem Münchner Privatsender - zuletzt als Chefreporterin - bin ich sehr viel in der Weltgeschichte unterwegs gewesen. Irgenwann hat es dann aber auch gereicht mit der Rumreiserei und genau zu dieser Zeit kam es zu einer glücklichen Fügung - oder war es Schicksal? ...Ich erfuhr, dass beim WDR in Düsseldorf Live-Reporter*innen gesucht werden. So zog ich zurück nach Düsseldorf, die Stadt, in der ich auch studiert habe. Seitdem berichte ich vor und hinter der Kamera über unsere spannende, abwechslungsreiche Region und mache das mit viel Herzblut und großem Interesse an den Menschen und ihren Geschichten.