Ina Kiesewetter

Leiterin Landesstudios Düsseldorf/Wuppertal

Ina Kiesewetter

Stand: 11.07.2023, 12:31 Uhr

Zu Beginn ihrer Zeit beim WDR arbeitete Ina Kiesewetter rund zehn Jahre lang als Moderatorin und Reporterin in der "Lokalzeit Bergisches Land".  

2007 kam sie als Redakteurin ins WDR-Funkhaus Düsseldorf und arbeitete in der "Lokalzeit aus Düsseldorf". Später wechselte sie in die damalige Reportage-Redaktion "Hier und Heute".  

2015 ging es als stellvertretende Leiterin ins WDR-Landesstudio nach Münster. Und 2017 Rückkehr ins Funkhaus nach Düsseldorf, diesmal in die Chefredaktion des Programmbereichs Landesprogramme, wo sie als Lokalzeit-Formatmanagerin für alle elf Landesstudios tätig war. 

Mitte 2019 wechselte Ina Kiesewetter in das WDR-Landesstudio Bonn, das sie bis Mai 2023 leitete.

Seit Juni 2023 arbeitet sie im Führungsteam der Programmgruppe Landestudios und als Leiterin der Landesstudios Düsseldorf /Wuppertal.

Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.