Hanna Makowka

Hanna Makowka

Redaktion

Hanna Makowka

Hanna Makowka

Was ich im Studio Düsseldorf mache:
Ich bin als Reporterin für den WDR unterwegs – das heißt: Recherchieren, Interviewen, Berichten. Und das für Hörfunk und Online.

Woher ich komme:
Aus dem idyllischen Schwalmtal am Niederrhein.

Mein Weg zum WDR:
Nach der Schule fürs Studium nach Düsseldorf gezogen und beim Hochschulradio erste Beiträge gemacht. Gleichzeitig Redaktionsstudentin bei der Lokalzeit aus Düsseldorf – dann bin ich einfach da geblieben und nach einer Hospitanz jetzt Reporterin.

Was ich an Düsseldorf und dem Niederrhein mag:
Die schönste Stadt am Rhein mit all den offenen Menschen. Und vor allem die Natur. Einfach aus der Haustür raus und direkt ins Grüne rein.

Mein prägendstes Erlebnis in der Region:
Der Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Es gab natürlich „Rudelgucken“ mitten in der Düsseldorfer Altstadt. Als dann endlich der Siegestreffer fiel, lagen sich alle in den Armen und haben zusammen gefeiert.

Stand: 10.01.2019, 16:53