Barbara Hölscher

Porträtfoto Barbara Hölscher

Redaktion

Barbara Hölscher

Geboren und aufgewachsen in Wilhelmshaven direkt hinterm Deich. Für das Journalistik- und Filmstudium zog ich nach Dortmund. Nach zwei Jahren ging`s zum Praxistest: In die USA für ein Volontariat bei der lokalen Public-TV Station in Seattle. Nach einem Jahr dann zur WAZ nach Waltrop. Ab 1985 hab ich als freie Reporterin für regionale und landesweite Sendungen im WDR Studio Dortmund, später über die Landespolitik im WDR Studio Düsseldorf berichtet. 1998 folgte dann der Wechsel ins Bergische Land als Redakteurin. Ab 2007 erkundete ich Duisburg und den Niederrhein. Jetzt bin ich wieder zurück im Ruhrgebiet und entdecke die Dortmunder Region nach zwanzig Jahren neu.

Ich lese gerne Krimis und singe in einem Frauenquartett Latin-, Swing- und Soulsongs.