Foto: Tobias Habig

Redaktion

Tobias Habig

Stand: 28.10.2013, 14:46 Uhr

"Die besten Geschichten spielen häufig vor der eigenen Haustüre". Den Beweis dafür finde ich jeden Abend in unserer Lokalzeit. Ich finde es spannend, wenn uns Menschen an ihren schönen, außergewöhnlichen, lustigen, aber auch aufregenden und traurigen Erlebnissen teilhaben lassen. Und am besten ist es, wenn sie ihre Geschichten in die Mikrofone und Kameras der Lokalzeit Bonn erzählen. Beruflich durfte ich mich neben dem Studium in den verschiedensten Jobs ausprobieren - als „Roadie“ bei unzähligen Konzerten, Fabrikarbeiter und Dekorateurhelfer in einer Einkaufsmeile oder Veranstalter von großen Stadtläufen. Dennoch hat mich der Journalismus nie losgelassen. Seit 2000 arbeite ich in verschieden Funktionen beim WDR. Nach Stationen u.a. als Reporter im Studio Siegen und einem Programmvolontariat, war ich zuletzt Redakteur bei der Aktuellen Stunde in Düsseldorf.

Privat teile ich meine Freizeit zwischen Familie und meinen Hobbys Tischtennis und Skateboarding auf. Zudem wandere ich gerne und kann es kaum erwarten, Siebengebirge und Eifel samt ihren malerischen Orten zu Fuß zu erkunden.