Angelika Becker

Redaktion

Angelika Becker

Stand: 05.10.2020, 14:08 Uhr

Radio, Fernsehn, Online – Hauptsache nah dran! Kleine und große Geschichten  ausgraben, mit Menschen reden und dann ins Radio, Fernsehen, auf WDR.de oder Facebook bringen. Seit mehr als 25 Jahren bin ich in der regionalen Berichterstattung unterwegs. Und da fühle ich mich so richtig wohl!

Nach dem Studium in Köln, habe ich in Berlin meine Ausbildung zur Redakteurin gemacht, bin dann wieder zurück ins Rheinland. Zwischendurch gab´s mal ein Jahr in Kanada und ein halbes in Australien. Im Radio haben Sie mich vielleicht schon in WDR aktuell, der Lokalzeit auf WDR2 oder im WDR5 Stadtgespräch gehört.

Was mache ich sonst noch? Die Fernsehplanung für die Lokalzeit Bonn, die Hörfunkberichterstattung aus Bonn und der Region für die ARD und die WDR-Wellen organisieren, in der Sendeleitung der WDR Lokalzeit sitzen, einen WDR.de Artikel redigieren oder bei Facebook etwas posten.

Und privat so? Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und liebe es, zu reisen.