Freie Mitarbeiter

Ulrike Zimmermann

Stand: 08.07.2014, 15:15 Uhr

Bauprojekte, Karlspreisträger, Stadtratssitzungen, Razzien im Rotlichtmilieu, Warnstreiks oder Proteste gegen neue Windräder... die Themen sind vielfältig, und darüber zu berichten, finde ich interessant und abwechslungsreich. Deswegen arbeite ich auch nach mehr als zwanzig Jahren gerne in meinem Job.

Porträt von Ulrike Zimmermann

Geboren bin ich in Hannover, danach wohnte ich in verschiedenen Städten – die meiste Zeit aber lebe ich mittlerweile in Aachen. Dabei wollte ich hier nur ein paar Semester Germanistik, Kunst- und Baugeschichte studieren. Dass es anders kam, dafür haben vor allem meine inzwischen längst erwachsenen Töchter gesorgt, die beide in Aachen geboren und aufgewachsen sind.
Seit 1992 arbeite ich als freie Journalistin für den WDR und andere ARD-Sender, vor allem im Hörfunk. Da mache ich Nachrichten, Reportagen, Live-Berichte und Magazinbeiträge, je nach dem, was der Tag erfordert.