Redaktion

Torsten Schuld

Porträt von Torsten Schuld

Geboren wurde ich 1965 in Bardenberg im Kreis Aachen. Nach dem Abitur studierte ich an der RWTH Aachen Romanistik und Germanistik. Anfang der 90er Jahre begann ich als freier Mitarbeiter beim WDR Hörfunk.

Inzwischen plane ich das Fernsehprogramm für Aachen und die Region, gestalte Sendungen und Nachrichten. Was ist passiert, was bewegt die Menschen, was gibt es an Kuriosem und Originellem in der Region? Genau in der bin ich groß geworden: wo früher Zechen die Stadtbilder beherrschten, sind es heute Fabriken von Elektronikherstellern oder ihre Überbleibsel, die mit den Städten in Verbindung gebracht werden.
Es ist genau dieser Wandel, der die Region prägt und die Menschen bewegt, die hier zuhause sind – auch das können spannende Themen sein für die Lokalzeit aus Aachen.