Julia Kleine

Julia Kleine

Moderation

Julia Kleine

Sonst moderiere ich die Lokalzeit aus Köln - ich freue mich aber, derzeit die Kollegen der Lokalzeit aus Aachen bei einem personellen Engpass unterstützen zu können. Ich kenne die Stadt und die Region, weil ich hier gute Freunde habe, und bin gern hier.

Zu meiner Vita: In Köln geboren, in Köln aufgewachsen, in Köln studiert - und gearbeitet. Ich bin e echt kölsch Mädche!

Als Sportverrückte und Fußball-Fan verbinde ich viel mit Viva Colonia: Degenfechterin Britta Heidemann, Kanurennsportler Max Hoff oder den 1. FC Köln – es gibt so viele großartige Sportler und Talente im Rheinland. Der Wahnsinn! Die Liebe zum Sport, die ist mir durch meinen Vater quasi in die Wiege gelegt worden. Als Sportjournalist war er bei vielen Großveranstaltungen unterwegs, über Handball, Leichtathletik oder Wintersport fachsimpeln, das geht dann selbstverständlich nur mit der Tochter.

Nach meinem Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln habe ich in Düsseldorf als Volontärin bei NRW.TV in den Medien Laufen gelernt. Danach zog es mich nach Dortmund als Reporterin zu SAT.1 und der Lokalausgabe "17:30". 2012 folgte zunächst der Wechsel zum Pay-TV-Sender Sky Sport News HD in München. Ab Juli 2014 moderierte ich die Lokalzeit Ruhr in Essen, im Juni 2015 wechselte ich zur Lokalzeit aus Köln.

Meine Leidenschaft neben dem Beruf gilt dem Sport und lieben Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Stand: 21.08.2018, 11:17