Portrait von Lisa Ewert

Verwaltung

Lisa Ewert

Stand: 25.06.2015, 13:34 Uhr

Zugegeben, ich kenne und höre die WDR Programme noch keine 40 Jahre. Das liegt nicht an meinem Alter und auch nicht an der fehlenden Begeisterungsfähigkeit für die Medienwelt, sondern an der Tatsache, dass ich erst im Alter von 13 Jahren nach Deutschland gekommen bin. Dann hat es aber noch zwölf Jahre gedauert, bis ich über den Umweg eines Notariats meinen Weg zum WDR gefunden habe.

In Köln lernte ich als Sachbearbeiterin im Sendebüro und der Sendeleitung alle Hörfunkprogramme und viele Menschen mit all ihren Fassetten kennen, was mir heute meine Arbeit nicht nur mit den Kolleginnen und Kollegen im Mutterhaus erleichtert. 1998 suchte ich dann eine neue Herausforderung und wechselte ins Studio Aachen, wo ich erst im Sekretariat der Studioleitung sowie in der Redaktion des Hörfunks und des Fernsehens die Gelegenheit hatte, zu arbeiten. Seit 2002 bin ich Sachbearbeiterin in der Verwaltung. Um meine Begeisterung für die abwechslungsreiche Tätigkeit in der Verwaltung nicht nur für mich zu behalten, bilde ich seit 2009 "Kaufleute für Büromanagement" aus.