Porträt von Daniel Engstler

Freie Mitarbeiter

Daniel Engstler

Geboren bin ich in Saarlouis und aufgewachsen im Dreiländereck Deutschland-Luxemburg-Frankreich. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann kam ich nach Nordrhein-Westfalen, um in Bochum Publizistik und Geschichte zu studieren.

Während meiner Studienzeit arbeitete ich als Produktionshelfer bei den großen WDR-Samstagabendshows in Köln. Schnell war klar: Ich will zum Fernsehen! Nach einem Volontariat und Stationen als Redakteur bei SAT1 und Reporter beim hr führte mich mein Weg zurück zum WDR - in das Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande. Und genau das macht meine Arbeit so interessant, abwechselungsreich und - europäisch: es gibt nichts Schöneres, als von der Eifel bis ins Hohe Venn Geschichten über Land und Leute zu entdecken, um sie abends in der Lokalzeit zu erzählen.