Korrespondentin im Studio New York

Isabel Schayani

Die ganze Welt in einer Stadt, die Stadt der ganzen Welt. Und das hat nicht nur mit dem Sitz der Vereinten Nationen zu tun, mit der gesammelten Bankenwelt und mit Kunst und noch mehr Kunst. Es scheint eine Großzügigkeit im Geiste der New Yorker zu geben, die Fremde einfach aufnehmen, anlächeln, mit ihnen smalltalken, ihnen ein "have a good time" wünschen und schon schwimmt man mit. Und von hier werde ich nun berichten.

Isabel Schayani

Bislang hatte ich auch andere Perspektiven: Studium der Islamwissenschaft, des Völkerrechts und der Neueren Geschichte in Bonn. Daneben Autorin für den WDR-Hörfunk und Moderatorin der ZDF-Kindernachrichten Logo. Volontariat im WDR, Redakteurin beim ARD-Morgenmagazin, dann Moderation  und Redaktion von  "Cosmo TV" im WDR Fernsehen. Zuletzt Autorin und Redakteurin beim ARD-Politikmagazin MONITOR und Kommentatorin in den Tagesthemen. Das allerdings scheint hier nicht ganz so wichtig zu sein, wie die Handtasche, die eine Dame trägt und in der die New Yorkerin die wichtigsten Dinge quer durch die Stadt spazieren trägt. Das ist die wahre Visitenkarte.