Lieblingsprogramme für Sie.

Autobahn mit Lichtstreifen und Frau im Studio

Lieblingsprogramme für Sie.

Der WDR bietet wegweisende Orientierung – durch seine journalistisch hochwertige, unabhängige Berichterstattung, sein Qualitätsbewusstsein und seine Erfahrung.

Für die Menschen im Land und darüber hinaus macht der WDR täglich unterschiedliche Lieblingsprogramme: leidenschaftlich, bereichernd und bewegend – mit dem WDR FERNSEHEN, den sechs Radioprogrammen – 1LIVE, WDR 2, WDR 3, WDR 4, WDR 5, WDR COSMO – und der interaktiven Plattform KiRaKa, ergänzt durch multimediale und digitale Angebote. Federführend für die ARD betreut der WDR die Programme PHOENIX und Einsfestival. Auch für ARTE, 3sat, EinsPlus, tagesschau24 und den ARD/ZDF-Kinderkanal KiKa liefert er Beiträge aus unterschiedlichen Genres.

Täglich produziert der WDR 38 Stunden Fernsehen und 149 Stunden Radio; mit jährlich mehr als 150 Konzerten seiner vier Ensembles – dem WDR Funkhausorchester, dem WDR Sinfonieorchester, der WDR Big Band und dem WDR Rundfunkchor – sowie mit vielen weiteren Veranstaltungen gehört der WDR nicht nur in NRW zu den führenden Kulturakteuren.

Als Informationsleitmedium im Westen hat der WDR die Region vor Augen und die Welt im Blick; dabei greift er vielfältige Themen auf und stößt Diskurse mit weitreichender Wirkung an. Der WDR macht Meinungsbildung möglich – mit Integrität und Courage. Als wichtiger Ausbilder des journalistischen Nachwuchses, attraktiver Arbeitgeber und entscheidender Medienakteur in NRW wird der WDR auch seiner unternehmerischen Verantwortung gerecht und gestaltet die Medienwelt von morgen.