Fachinformatiker:in Fachrichtung Systemintegration

Auszubildende vor Laptop

Fachinformatiker:in Fachrichtung Systemintegration

Fachinformatiker:innen der Fachrichtung Systemintegration lösen die IT-Probleme, die im WDR anfallen. Du entwickelst eigene Systeme der Informationstechnik, die den Bedürfnissen eines modernen Medienunternehmens entsprechen und unterstützt deine Kolleg:innen bei Hard- & Software Fragen. Bei uns hast du dazu noch die Möglichkeit, Praxiserfahrungen in IT-Bereichen von Fernseh- und Radioproduktionen zu machen und kannst dich in unserem ausbildungseigenen Netzwerk austoben und viele Sachen ausprobieren.

Voraussetzung: Fachoberschulreife, Fachabitur oder Abitur

Für einen Ausbildungsstart in 2022 haben wir ausreichend Bewerbungen erhalten und können nun keine mehr entgegen nehmen. Das Bewerbungsportal für einen Ausbildungsstart in 2023 wird voraussichtlich Anfang August 2022 geöffnet. Es besteht bereits jetzt die Möglichkeit sich ein Job Abo anzulegen und automatisch per Mail über den Ausschreibungsbeginn informiert zu werden.