Fachkraft für Veranstaltungstechnik

links Fernsehstudio, rechts Veranstaltungstechniker mit Scheinwerfer

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Fachkräfte für Veranstaltungstechnik kümmern sich bei Fernseh- und Radioproduktionen um die Energieversorgung und den Aufbau und Einsatz von Beleuchtungs-, Beschallungs- und Projektionsanlagen. Dabei kannst du als Rigger*in hoch in der Luft mit Traversen arbeiten oder als Bühnentechniker*in fest am Boden sein. Bei uns hast du die Möglichkeit, bei großen Veranstaltungen wie der 1Live- Krone, bei TV-Sendungen wie „Frag doch mal die Maus“ oder bei Sportevents wie dem DFB-Pokal dabei zu sein und mitzuwirken. Wolltest du schon immer einmal einen LKW oder einen Gabelstapler fahren? Bei uns machst du die passenden Führerscheine dazu. Du siehst, wechselnde Arbeitsbedingungen sind dir sicher.

Voraussetzung: Fachoberschulreife oder Abitur

Für einen Ausbildungsstart in 2021 sind alle Ausbildungsplätze bereits besetzt. Das Bewerbungsportal für einen Ausbildungsstart in 2022 wird am 01. August 2021 geöffnet. Es besteht bereits jetzt die Möglichkeit sich ein Job Abo anzulegen und automatisch per Mail über den Ausschreibungsbeginn informiert zu werden.