In Leichter Sprache: Praktikum beim WDR

01:00 Min. Verfügbar bis 30.12.2099


Download Podcast

In Leichter Sprache: Praktikum beim WDR

Der WDR bietet Praktika an.

            Praktika ist die Mehrzahl von: Praktikum.

Schüler können ein Praktikum machen.

Und Studenten können ein Praktikum machen.

Im Praktikum lernen die Schüler und Studenten die verschiedenen Abteilungen beim WDR kennen.

Und im Praktikum können die Schüler und Studenten in den verschiedenen Abteilungen mitarbeiten.

Der WDR bietet Praktika in verschiedenen Abteilungen an.

Zum Beispiel:

  • Journalismus.
  • Medien·technik.
  • Und Gestaltungs·technik.

Sie möchten mehr über Praktika beim WDR erfahren?

            Schüler erhalten mehr Informationen über Praktika hier.
            Studenten erhalten mehr Informationen über Praktika hier.

Achtung!

Diese Links führen aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.

Die Informationen sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.

Prüfsiegel der Forschungsstelle Leichte Sprache an der Universität Hildesheim

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat die Texte wissenschaftlich geprüft.
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat zum Beispiel geprüft:
• Sind die Sätze kurz?
• Und hält sich der WDR an die Regeln?
Die Forschungs·stelle ist an der Universität in Hildesheim.