Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Sie haben schon eine Ausbildung gemacht?
Oder Sie haben studiert?
Dann können Sie beim WDR arbeiten.
Sie haben 2 Möglichkeiten:
1) Sie können ein Volontariat machen.
Ein Volontariat ist eine Ausbildung für Journalisten.
Ein Volontariat dauert bis zu 2 Jahre.
Sie möchten mehr über ein Volontariat beim WDR erfahren?
Dann klicken Sie hier.
Achtung!
Dieser Link führt aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.
Die Informationen sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.
2) Oder Sie können ein Trainee·programm machen.
Bei einem Trainee·programm arbeiten Sie in vielen verschiedenen Abteilungen mit.
Sie sollen nämlich die Abteilungen sehr gut kennen.
Sie möchten mehr über das Trainee·programm erfahren?
Dann klicken Sie hier.
Achtung!
Dieser Link führt aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.
Die Informationen sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat die Texte wissenschaftlich geprüft.
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat zum Beispiel geprüft:
• Sind die Sätze kurz?
• Und hält sich der WDR an die Regeln?
Die Forschungs·stelle ist an der Universität in Hildesheim.