Mann mit Headset bei TV Produktion

Kaufleute für audiovisuelle Medien

Kaufleute für audiovisuelle Medien werden in allen Bereichen der Planung und Organisation in Fernseh- und Radioproduktionen eingesetzt. Hierfür besorgen sie z. B. das Personal, das Material sowie die Ausrüstung. Ihr Arbeitsort ist aber nicht nur das Büro, sondern auch das Studio oder sonstige Drehorte. Denn zu diesem Beruf gehört neben der kaufmännischen und der redaktionsnahen Arbeit im Büro genauso die Unterstützung der Aufnahmeleitung. Sei Teil von großen Produktionen, wie z. B. der 1LIVE Krone und dir wird bestimmt nicht langweilig.

Voraussetzung: Fachoberschulreife oder Abitur oder ein Abschluss der höheren Handelsschule, Organisationstalent

Für einen Ausbildungsstart in 2024 haben wir ausreichend Bewerbungen erhalten und können nun leider keine mehr entgegen nehmen. Das Bewerbungsportal für einen Ausbildungsstart in 2025 wird voraussichtlich Anfang August 2024 geöffnet. Es besteht bereits jetzt die Möglichkeit sich ein Job Abo anzulegen und automatisch per Mail über den Ausschreibungsbeginn informiert zu werden.