Arbeiten beim WDR

In Leichter Sprache: Arbeiten beim WDR

00:46 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Download Podcast

In Leichter Sprache

Arbeiten beim WDR

Der WDR macht Sendungen für das Fernsehen.

Und der WDR macht Sendungen für das Radio.

Der WDR möchte die Menschen informieren.

Und der WDR möchte die Menschen unterhalten.

Deshalb arbeiten beim WDR mehr als 4300 Menschen.

Die Menschen beim WDR haben verschiedene Berufe.

Zum Beispiel:

  • Manche Menschen machen die Beleuchtung von dem Fernseh·studio.
  • Manche Menschen planen die Sendungen.
  • Und manche Menschen schreiben Texte für die Internet·seite vom WDR.

Insgesamt gibt es mehr als 150 verschiedene Berufe beim WDR.

Und mehr als 160 Menschen machen gerade ihre Ausbildung beim WDR.

Prüfsiegel der Forschungsstelle Leichte Sprache an der Universität Hildesheim

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat die Texte wissenschaftlich geprüft.
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat zum Beispiel geprüft:
• Sind die Sätze kurz?
• Und hält sich der WDR an die Regeln?
Die Forschungs·stelle ist an der Universität in Hildesheim.