Antonius Tix

Jahresvolontär Antonius Tix

Antonius Tix

Vor dem Volontariat: Habe ich in Dortmund Journalistik studiert und den Ruhrpott kennengelernt. Aufgewachsen bin ich im Bergischen Land, habe aber auch schon in Texas, Chile und Frankreich gelebt. Vergangenes Jahr habe ich zwei Praktika in Köln gemacht. Seitdem liebe ich die Stadt und freue mich deshalb umso mehr auf das Volontariat.

Wenn ich nicht beim WDR bin: Bin ich viel unterwegs, am liebsten mit Freunden und guter Musik.

Meine Ziele: Als Journalist einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, Spaß dabei zu haben und immer wieder über meinen eigenen Schatten zu springen.

Mich beeindrucken: Die Natur und Menschen, die sie erklären können.

Mein Lebensmotto: We are all sitting in one boat. (Günther Oettinger)

Zurück zur Übersicht

Stand: 30.09.2019, 00:00