Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert) entzündet einen Ofen mit einem Streichholz

Ein Herz und eine Seele

Folge 13: "Der Ofen ist aus"

Stand: 21.12.2018, 15:25 Uhr

Erstausstrahlung: 28. Januar 1974 (Farbfassung von Folge 2)

Alfred Tetzlaff kommt von schwerer Tagesarbeit nach Hause und muss feststellen, dass die Revolution in seinem Hause Einzug gehalten hat. Else und die Kinder sind nicht daheim - gut, das wird er verschmerzen, da hat er wenigstens seine Ruhe. Aber: Der Tisch ist nicht gedeckt, der Kühlschrank ist leer und der Ölofen ist kalt. Und da ist bei Alfred der Ofen aus.

Hildgard Krekel in "Ein Herz und eine Seele"

Diesmal ist Alfred ist auf sich alleine gestellt - Else und die Kinder sind nicht daheim

Und dass nun noch nicht einmal jemand da ist, an dem er seine Wut auslassen kann, das ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit. Also wird gewartet und wehe den Heimkehrern...