Denis Stephan

Denis Stephan

Moderation

Denis Stephan

ist gebürtiger Nordhesse. Denis Stephan ging in Kassel zur Schule und hatte dort beim Hessischen Rundfunk als Kabelhilfe erstmals Kontakt mit dem Medium Fernsehen.

Jeden Tag neue Themen - jeden Tag spannende Menschen. Dafür steht die Lokalzeit. Das alles aus der Region zu präsentieren ist eine große Herausforderung und macht mir riesigen Spaß.

Während meines Sportstudiums in Koblenz habe ich erste journalistische Erfahrungen gesammelt. Zuerst beim Radio, später als Volontär, Redakteur und Moderator bei einem Westerwälder Fernsehsender. Seit 2001 bin ich Reporter und Moderator im WDR Fernsehen. Für die Lokalzeit arbeite ich seit 2003 als Autor und Live-Reporter. Von 2008 bis 2014 habe ich die Lokalzeit Südwestfalen moderiert. Jetzt bin ich wieder als Autor und Reporter in der Region unterwegs.

Stand: 18.07.2013, 12:16