Damla Hekimoglu

Damla Hekimoglu

Redaktion

Damla Hekimoglu

Was ich im Studio Düsseldorf mache:
Als Autorin mache ich hier nicht irgendeinen Job, sondern kann meiner Leidenschaft folgen. Ich lerne gerne neue Menschen kennen, erfahre persönliche Geschichten und vieles, was in der Region und der Welt passiert. Und das Tolle daran: durch meine Berichterstattung kann ich das, was mich und andere bewegt, mit unseren Zuschauern teilen.

Woher ich komme:
Als Tochter türkischer Eltern bin ich in in der Eifel geboren und mehrsprachig aufgewachsen. Seit 2007 lebe ich in Düsseldorf.

Mein Weg zum WDR:
Meinen Bachelor und Master habe ich an der HHU mit einem Studienaufenthalt in Harvard absolviert. Praktische Erfahrungen durfte ich bei der Westdeutschen Zeitung, bei Number One/Fashion One TV in Istanbul, bei center.tv Düsseldorf sowie als selbstständige Moderatorin und Produzentin sammeln.

Was ich an Düsseldorf und am Niederrhein mag:
Ich liebe den Rhein, die Herzlichkeit der Düsseldorfer und die kulturellen Veranstaltungen.

Mein prägendstes Erlebnis in der Region:
Von der netten Bekanntschaft im Aufzug bis hin zum spannenden Erlebnis auf der Straße - in der Region gibt es immer wieder prägende Erlebnisse.

Stand: 22.10.2013, 14:48

Weitere Themen