Lerverkusen-Kapitänin Melissa Friedrich

Bayers Frauen schlagen Frankfurt

Stand: 13.04.2024, 09:31 Uhr

Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen haben gegen Eintracht Frankfurt einen ebenso überraschenden wie etwas glücklichen Sieg gelandet.

Die Bayer-Frauen besiegten die Frankfurterinnen vor eigenen Fans mit 2:0 (1:0). Die Treffer erzielten Loreen Bender (36.) und Nikola Karczewska (90.+3). Bayer untermauerte damit seinen starken 5. Platz, rückte bis auf vier Zähler an die unmittelbar davor rangierenden Franfurterinnen heran.

In der Anfangsphase einer temporeichen und intensiven Partie war zunächst die Frankfurter Eintracht die bessere Mannschaft. Leverkusen kam aber zunehmend besser ins Spiel und ging durch die eingewechselte 18-Jährige Loreen Bender mit 1:0 in Führung.

Bayer rettet sich über die Zeit

Frankfurt kam in der Folge zwar immer mal wieder gegen eine gut organisierte Bayer-Defensive zu Chancen, ließ diese aber ungenutzt.

In der zweiten Hälfte spielte fast nur noch die Eintracht und baute vor allem über die eingewechselte Chiba Druck auf. Leverkusen konzentrierte sich überwiegend auf die Defensive und macht erst spät durch das 2:0 den Deckel drauf. Nikola Karczewska profitierte dabei von einem Patzer von Hanshaw und machte damit den Sack zu. 

Quelle: oja