RL West: Ahlen und Lippstadt punkten im Tabellenkeller

Stand: 23.03.2024, 15:56 Uhr

Rot Weiss Ahlen und der SV Lippstadt haben in ihren jeweiligen Nachholpartien in der Regionalliga West wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. Während Ahlen Tabellennachbar Wegberg-Beeck besiegen konnte, gewann der SV Lippstadt beim Schlusslicht SSVg Velbert.

Die Ostwestfalen feierten im Nachholspiel des 18. Spieltags im Heimspiel gegen Velbert einen 2:1-Erfolg (1:0) und verlässt damit die Abstiegsränge. Mit nun 27 Punkten klettert Lippstadt von Rang 16 auf Rang 14. Velbert bleibt mit 20 Punkten Tabellenletzter.

Lippstadt ging bereits früh in Führung: In der neunten Minute traf Yasin Altun zum 1:0. Dann dauerte es jedoch bis zur 84. Minute, ehe Gerrit Kaiser auf 2:0 stellte. Die Entscheidung war das aber nicht, denn nur zwei Minuten später erzielte Velberts Joey Gabriel den Anschlusstreffer. Mehr gelang dem Schlusslicht aber nicht mehr.

Blitzstart von Ahlen

Rot Weiss Ahlen feierte im Nachholspiel des 20. Spieltags einen 3:1-Erfolg beim FC Wegberg-Beeck. Ahlen gelangn dabei ein Start nach Maß. Nach einem langen Ball von Alexander Cvetkovic setzte sich Pedro Cejas (4.) gegen Nils Hühne durch und ließ Wegbergs Keeper Ron Meyer keine Chance. RWA blieb am Drücker und legte nach einer Ecke das 2:0 nach, als Maurice Buckesfeld (29.) den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Und es kam vor der Pause noch dicker für die Wegberger. Bei einer Flanke von Burak Camoglu stand Ömer Uzun (37.) am Fünfer-Eck völlig frei und köpfte zum 3:0 ein.

Nach der Pause gelang Wegberg der Treffer zum 1:3, als Merlin Schlosser (65.) mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante traf - zu mehr reichte es allerdings nicht mehr.

In der Tabelle bleiben beide Teams auf den Abstiegsrängen. Ahlen ist als 17. jetzt aber bis auf einen Punkt an den 16. Wegberg-Beeck herangerückt.