1. FC Köln dreht Testspiel gegen Udinese Calcio

Stand: 27.07.2024, 18:34 Uhr

Die Generalprobe ist geglückt: Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat in einem Testspiel Udinese Calcio bezwungen.

Die Kölner besiegten den italienischen Erstligisten am Samstag (27.07.2024) im österreichischen Bad Waltersdorf mit 3:2 (2:2). Am Sonntag geht das Trainingslager der Mannschaft von Trainer Gerhard Struber in Österreich zu Ende.

In ihrem letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga lagen die "Geißböcke" nach Treffern von Isaac Success Ajayi (8.) und Lorenzo Lucca (26.) zunächst früh mit 0:2 zurück, kamen aber noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich: Damion Downs traf (45.), zudem profitierte der FC von einem Eigentor des Udinese-Spielers Christian Kabasele (45. +3).

In der zweiten Hälfte erzielte Dejan Ljubicic dann den Kölner Siegtreffer gegen den italienischen Erstligisten (67.).

In der Schlussphase verletzte sich FC-Spieler Jacob Christensen, sodass er nur etwa zwei Minuten nach seiner Einwechselung den Platz wieder verlassen musste. Nähere Informationen zur Blessur des Dänen teilte der Verein nicht mit.

Zweitliga-Start am kommenden Freitag

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga in der vergangenen Saison eröffnet Köln am kommenden Freitag (02.08.2024, 20.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV die neue Zweitligasaison.