Bayer Leverkusen bindet Abwehrspieler Hincapie langfristig

Stand: 21.12.2024, 18:54 Uhr

Double-Gewinner Bayer Leverkusen hat Abwehrspieler Piero Hincapie (22) langfristig an sich gebunden. Der Club verlängerte den 2027 auslaufenden Vertrag mit dem Ecuadorianer vorzeitig um zwei weitere Jahre.

Das teilte Bayer vor der Bundesliga-Partie am Samstagabend gegen den SC Freiburg mit. Schon bei Hincapies Wechsel im Jahr 2021 vom argentinischen Erstligisten CA Talleres nach Leverkusen habe man gesehen, "welches Zutrauen er in seine Fähigkeiten besitzt", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes: "Heute duelliert sich Piero auf Augenhöhe mit Weltklasse-Profis wie Lionel Messi oder Mo Salah. Er hat sich weltweit Respekt erarbeitet."

Nichts Neues im Fall "Florian Wirtz"

Hincapie betonte, dass Leverkusen für ihn zu einer Familie geworden sei. "Ich bin wirklich glücklich, dass man mit mir zufrieden ist und mir die Chance gibt, die Zukunft dieses Klubs weiter mitzugestalten", sagte der 43-malige Nationalspieler Ecuadors, der schon in der Meistersaison zu den Stützen der Leverkusener in der Defensive gehört hatte. 

Nichts Neues gibt es dagegen im Fall "Florian Wirtz". Laut Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro hat es mit dem Jungstar noch keine Einigung über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gegeben.