Die Rheinländer teilten am Sonntag mit, dass Terrier für die restliche Saison ausfällt. Der französische Offensivspieler erlitt beim 3:1 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach einen Riss der rechten Achillessehne.
Damit bestätigten sich am Sonntag bei einer MRT-Untersuchung die Befürchtungen vom Samstagabend. "Das ist ein harter Schlag für Martin und auch für uns als Klub. Aber wir werden ihn unterstützen, wo immer wir es können", sagte Bayers Sportchef Simon Rolfes.
Der 27 Jahre alte Terrier soll am Montag operiert werden. Der Angreifer war gegen Gladbach ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben und musste bereits nach acht Minuten ausgewechselt werden. Der Franzose war erst im Sommer von Stade Rennes nach Leverkusen gewechselt und seitdem in 19 Pflichtspielen (zwei Tore) zum Einsatz gekommen. In der Top-Offensive des Meisters agierte er häufig nur als Joker.
Trainer Xabi Alonso hatte angedeutet, dass der Club im schlimmsten Fall noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden würde, um Ersatz zu bekommen.
Unsere Quellen:
- Pressemitteilung von Bayer Leverkusen
- Nachrichtenagenturen dpa und sid