Bayern München absolviert Freundschaftsspiel beim 1. FC Düren

Stand: 29.05.2024, 17:28 Uhr

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München löst sein Versprechen ein und wird Ende Juli ein Freundschaftsspiel beim West-Regionaligisten 1. FC Düren absolvieren.

Das gaben beide Vereine am Mittwoch bekannt (29.05.2024). Die Partie ist für den 28. Juli angesetzt und wird in der Nachbargemeinde Jülich im Karl-Knipprath-Stadion stattfinden, weil es dank zusätzlicher Tribünen 9.000 Menschen Platz bieten wird.

Bayern München löst Versprechen an Düren ein

In der Bayern-Mitteilung erklärte Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des Rekordmeisters: "Wir sind glücklich, dass wir jetzt unser Versprechen aus der Corona-Zeit einlösen können. Der 1. FC Düren wurde damals um ein einmaliges Erlebnis gebracht. Das holen wir jetzt gerne für die Fans in dieser Region nach. Wir wollen als FC Bayern nah- und greifbar sein - wir freuen uns auf unser Gastspiel gegen Düren."

Der West-Regionalligist teilte mit: "Der FC Bayern und die Verantwortlichen des Vereins stehen zu ihrem Wort, welches sie dem 1. FC Düren gegeben haben. (...) Manager Uli Hoeneß versprach, nach der Pandemie zu einem Freundschaftsspiel in den Kreis zu kommen." Die Gäste werden gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Laut FCD wird auch ein Shuttle-Service angeboten, dessen Fahrpläne wie auch das Parkkonzept noch veröffentlicht werden.

Einmaliges Pokalspiel fand ohne Fans im Stadion statt

Im Oktober 2020 hatte Düren als Mittelrheinpokalsieger den damals amtierenden Champions-League-Sieger als DFB-Pokal-Gegner zugelost bekommen. Düren verzichtete damals auf sein Heimrecht. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Fans aber auch in München draußen bleiben. Die Bayern gewannen 3:0.