Live hören
Jetzt läuft: All I want von Francis

Sarah Ziegler

Sarah Ziegler - Portrait

Sarah Ziegler

Ich liebe meinen Job.

Das gemeinsame Nachdenken über die anstehende Sendung, den kleinen Adrenalinstoß kurz vor dem Aufblinken des Rotlichts, das Reden, ja, sogar die kleinen Pannen, die ab und zu passieren. Aber vor allem liebe ich es, dass ich die tollste Zielgruppe der Welt unterhalten und informieren darf. Und ich hoffe, unsere KiRaKa-Kinder spüren das. Und natürlich auch die Erwachsenen, die als Hörer und Hörerinnen immer herzlich eingeladen sind.
Eine weitere meiner großen Lieben ist die Biologie. Sobald irgendwo Worte wie Genetik oder Evolutionstheorie fallen, spitze ich die Ohren – und gebe auch immer gerne meinen Senf dazu – on und off air.
Gute Voraussetzungen für das Reden im Radio und das Reden über Biologie hat mein Studium geschaffen. Journalistik und – tada - Biologie an der Uni Dortmund. Mittendrin ein bimediales Volontariat beim WDR – und erstes Reinschnuppern bei WDR5 und beim KiRaKa . Seither ist WDR 5 mein geistiges Zuhause. Und erwähnte ich es schon? Ich liebe meinen Job!