Moderatorin Siham El-Maimouni vor schwarzem Hintergrund

Siham El-Maimouni

Ich wurde 1985 in Duisburg geboren und wusste gefühlt schon immer: Journalistin, das will ich mal werden. Los ging es nach dem Abi bei der Lokalzeitung in Duisburg und dem Lokalradio in Düsseldorf. Nach Stationen bei SWR DASDING und WDR Cosmo moderiere ich heute die Kultursendung Westart und das Politikmagazin Westpol im WDR-Fernsehen, bin im Kulturmagazin "ttt – titel thesen temperamente" im Ersten zu sehen und als Reporterin für "Die Sendung mit der Maus" und die Samstagabendshow "Frag doch mal die Maus“ im Einsatz. Obwohl ich heute viel Fernsehen mache, ist und bleibt aber das Radio meine große Liebe. Von daher freue ich mich riesig, auch als studierte Politikwissenschaftlerin und überzeugte Nordrheinwestfälin, den Westblick auf WDR 5 moderieren zu dürfen.