Live hören
Jetzt läuft: Fly on the wall von Badly Drawn Boy

Stefan Reusch

Stefan Reusch - Portrait

Stefan Reusch

Schreibt an und für sich - ab und zu auch für andere

... war vor der Niederkunft seiner Mutter selbst im engeren Familienkreis kaum bekannt.

Daran hat sich bis zum heutigen Tage nicht viel geändert, aber wenig. Immerhin, Kindergeld und schulische Leistungen wurden schon bald als nicht mehr ausreichend eingestuft, so dass der Rest schnell geschrieben ist: Reusch (Jahrgang 1959) verließ das heimatliche Limburg und kam auf studentisch verschlungenen Pfaden via Erlangen und Frankfurt als Redakteur zunächst zum SWF nach Baden-Baden, seit 1989 lebt er frei in Köln.

Und hier sitzt er nun meistens, schreibt an und für sich - ab und zu auch für andere - , belästigt allerorten Kabarettbesucher und in WDR 5 die Hörerinnen und Hörer der SpielArt.