Live hören
Jetzt läuft: Politik Kills von Manu Chao
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Kirsten Pape

Kirsten Pape, Moderatorin

Kirsten Pape

Zuhören und selbst Geschichten erzählen

Zugehört habe ich immer schon gerne. Begegnungen gesucht mit Menschen, die über sich erzählen, die Einblick gewähren in ihre Geschichte, ihre Erfahrungen, ihre Projekte.

Und geredet, selbst Geschichten erzählt, hab ich auch schon immer gerne.

Kein Wunder also, dass mich mein Weg ins Radio geführt hat.

Nach dem Volontariat beim Deutschlandfunk erst als freie Autorin und Moderatorin; seit 1996 als festangestellte Redakteurin bei meinem Lieblingsprogramm WDR 5. Denn da kann ich beides: Meinen Gesprächspartnern und Gesprächspartnerinnen zuhören, sie zu Wort kommen lassen - und selbst Geschichten erzählen. Ein Herzensjob.