Die Künstler auf der Bühne der Paderhalle vor 600 Zuschauern. Zucchini Sistaz, Matthias Brodowy, Ingo Börchers, Hans Gerzlich, Eva-Karl Faltermeier

WDR 5 Kabarettfest aus Paderborn

Matthias Brodowy, Ingo Börchers und ihre Gäste blicken auf die allgemeine Weltlage, das Zwischenmenschliche, die gesamtgesellschaftliche Situation, liefern knallharte Analysen und jede Menge Pointen. Dazu noch eine gute Portion erstklassiger Musik.

Aus der Südoberpfalz kommt die preisgekrönte Kabarettistin Eva-Karl Faltermeier nach Paderborn. Zu ihrem Reisegepäck gehört immer auch unverstellter emanzipatorischer Grant, mit dem sie die Belastungen ihres Daseins als berufstätige Mutter auf den Punkt bringt.

Auch der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Kabarettist Hans Gerzlich macht in Paderborn ernst mit lustig. Und zwar zusammen mit den Gastgebern Börchers und Brodowy. Nach Tick, Trick und Track und Caspar, Melchior, Balthasar schreiben nun auch noch auch die drei Satiriker als Trio Geschichte. Gemeinsam servieren sie das aktuelle Zeitgeschehen: trocken, aber mit Tiefgang.

Kabarettfest Paderborn - trockener Humor & spritzige Satire

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 20.04.2024 01:55:11 Std. Verfügbar bis 19.04.2025 WDR 5


Für „gemüsikalische Unterhaltung“ sorgen dann die drei Damen der „Zucchini Sistaz“. Mit sirenenhaftem Satzgesang rudern die drei Schwestern weit hinaus in die Gezeiten der Unterhaltungsmusik. Mit im Gepäck haben sie wie immer Gitarre, Kontrabass, Trompete und Kinkerlitzchen.

Eine Show, die musikalisches Hörvergnügen, gehobenen Quatsch und jede Menge Abwechslung verspricht.

Aufzeichnung vom 15. April aus der Paderhalle in Paderborn.

Redaktion: Jens Matthey