Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Ein Pitbull mit Nikolausmütze sitzt vor einem Weihnachtsbaum.

Auf die Plätzchen, fertig, Los!

Weihnachten mit Pitbull - Hörspiel für Kinder

Stand: 24.12.2023, 07:02 Uhr

Manche Freundschaften brauchen ihre Zeit um zu wachsen. Jim und Terjes Freundschaft zum Beispiel. Denn Jim ist erstmal ziemlich gemein zu Terje, der neu in die Klasse kommt. Doch dann hilft Terje Jim aus der Patsche.

Von Endre Lund Eriksen

Das Hörspiel steht ab dem 24. Dezember 2023 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Weihnachten mit Pitbull - Jim und Terje kommen auf den Hund

WDR 5 Kinderhörspiel 24.12.2023 49:56 Min. Verfügbar bis 24.12.2024 WDR 5 Von Endre Lund Eriksen


Download

Aus Vorurteilen wird Freundschaft

Jim ist sich sicher: Terje, der Neue, wird unter keinen Umständen sein Freund! Auch wenn der hartnäckig so tut. Schließlich ist Jim mit Knud und Roger befreundet, den vermeintlich coolsten Jungs der Klasse - und die haben echt harte Vorurteile gegenüber Terje. Denn der hat einen komischen Vater und offensichtlich Probleme mit Aggressionen. Oder wie sonst soll man es verstehen, wenn Terje dauernd mit seinem Pitbull droht? Doch als Jim seinen Rückzugsort, den Bunker, verteidigen muss, kommen ihm Terje und sein Pitbull gerade recht. Manchmal muss eine Freundschaft eben erst auf den Hund kommen.

Hörspiel ab 10 Jahren