- Sendehinweis: WDR Event Livestream | 11. Dezember 2024, 20.30 - 23.30 Uhr | wdrevent
Der FC Barcelona ist ungewöhnlich souverän mit seinem neuen Trainer Hansi Flick in die Saison gestartet und wurde dafür in der spanischen Presse mit Lob geradezu überschüttet.
Doch dann schmolz der Vorsprung in der Liga dahin. Spätestens nach der Heim-Niederlage gegen Las Palmas titelte "La Marca" boulevardesk: "Barça, immer schlimmer!"
In der Champions League haben die Spanier bislang vier Mal gewonnen und eine Niederlage einstecken müssen. Exakt dieselbe Bilanz wie Borussia Dortmund, das vor eigenem Publikum an Barcelona gern vorbeiziehen würde.
Mühe und Freude
"Es ist anstrengend, aber wir wollten es so", meinte unlängst Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß mit Blick auf die hohe Belastung der letzten Wochen.
Brauchen die Anstrengung aber auch Erfolge: Stuttgarts Team und Trainer Sebastian Hoeneß in der Champions League
Mühe und Freude liegen manchmal eng beieinander. Der VfB hat international bislang vier Zähler eingefahren und muss gegen den Tabellenletzten aus Bern dringend punkten – zumal die Schweizer erst zwei eigene Tore erzielen konnten.
Doch sogenannte Pflicht-Aufgaben sind nicht immer die leichtesten, zumal wenn die Anstrengungen der vergangenen Monate immer spürbarer werden.
UEFA Champions League, 6. Gruppenspieltag:
- Borussia Dortmund – FC Barcelona
- VfB Stuttgart – BSC Young Boys Bern
Anstoß in Dortmund und Stuttgart um 21.00 Uhr
Vollreportage-Konferenz