- Sendehinweis: WDR Event Livestream | 26. November 2024, 20.30 - 20.30 Uhr | wdrevent
Nach vier Spieltagen gewinnt die Tabelle im neuen Champions League-Modus allmählich erste Konturen. Etwas überraschend, dass mit Liverpool nur ein Team alle bisherigen Partien hat gewinnen können. Auch die Tatsache, dass mit Monaco und Brest zwei französische Mannschaften unter den besten vier rangieren, dürften nur wenige erwartet haben.
Von den deutschen Teams haben ausgerechnet die wankelmütigen Dortmunder mit neun Punkten die bisher beste Bilanz. Leverkusen steht an 13. Stelle und hat sieben Zähler. Daher gilt im nächsten Spiel für den amtierenden Meister: Gewinnen ist Pflicht.
Denn RB Salzburg hat zwar einmal gewinnen können, doch bereits zehn Gegentreffer hinnehmen müssen. Allerdings haben sich die Leverkusener in dieser Saison als relativ anfällig in der Abwehr erwiesen. Schnellgreifende Änderungen erwünscht.
Das Team aus München kann eine ausgeglichene Bilanz vorweisen
Die Bayern aus München haben eine ausgeglichene Bilanz: zwei Niederlagen, zwei Siege. Wohin die Reise geht? Das Aufeinandertreffen mit einem der ewigen Möchte-Gern-Titelanwärter, mit Paris St. Germain, könnte weitere Aufschlüsse liefern. Auch in dieser Partie sollte den Bayern daran gelegen sein, die neu erprobte Stabilität im Defensiv-Verbund zu beweisen.
In Leipzig wird seit einigen Wochen gerätselt, ob das Team in der Spur ist oder den hochfliegenden Hoffnungen hinterherrennt – national wie international. Zwar haben etliche Ausfälle die Sachsen in der Vergangenheit geschwächt, doch bei Inter Mailand gibt es keine Ausreden mehr.
Coach Marco Rose: Die bisherige Bilanz ist nicht gerade rosig
Mit null Punkten ist die Leipziger Bilanz nicht gerade rosig. Trainer Marco Rose indes wird bei Mailand auf zwei alte Bekannte treffen: Stürmer Marcus Thuram und Keeper Yann Sommer waren seine Spieler, als er Borussen-Coach in Mönchengladbach war.
UEFA Champions League, 5. Gruppenspieltag
- Bayer 04 Leverkusen – RB Salzburg
- FC Bayern München – Paris Saint-Germain
- Inter Mailand – RB Leipzig
Anstoß um 21.00 Uhr
Vollreportage-Konferenz