Live hören
Weitere Events unter event.wdr.de
Spielszene: VfL Bochums Bernardo (links) mit Teamkollege Felix Passlack auf dem Platz (Nahaufnahme)

22.12. – Bundesliga am Sonntag

Stand: 16.12.2024, 21:56 Uhr

Bochum Zuhause und Dortmund auswärts beschließen den 15. Bundesliga-Spieltag, den letzten dieses Jahres. Live bei WDR Event.

Wie schnell findet ein Verein nach ungewöhnlichen Ereignissen wieder in den Alltag? Sollten derzeit Studien zu diesem Thema in Arbeit sein, empfiehlt sich ein Besuch in Bochum.

Der VfL hat zuletzt einen Spielabbruch in Berlin abgewendet. Doch das letzte Wort über diese Partie wird wahrscheinlich am grünen Tisch gesprochen werden.

Die Aufregung rund um diese Partie war groß. Dieter Hecking dürfte das vermutlich nicht in die Karten spielen, weil er ein Trainer ist, der seiner Arbeit am liebsten mit einer gewissen Ruhe im Nacken nachgeht.

Im direkten Duell zweier Abstiegskandidaten kommt es nun zur Begegnung mit Heidenheim.

Schwarz-gelbe Wechselfreude

Nicht nur zur Weihnachtszeit: Borussia Dortmund ist immer wieder für Überraschungen gut und steht deswegen auch nicht auf einem der beiden oberen Plätze, sondern im Mittelfeld.

Dortmunds Trainer Nuri Sahin (m.) verfolgt das Spiel schreiend vor der Trainerbank am Spielfeldrand

Dortmunds Trainer Nuri Sahin war zuletzt nicht so richtig glücklich

Nachdem der BVB zuletzt gegen Hoffenheim den Sieg noch in letzter Minute aus der Hand gegeben hatte, war Trainer Sahin sichtlich angefressen. Er sprach von einer der schwächsten Leistungen der Saison.

Berauschendes und Ernüchterndes liegen in schwarz-gelber Wechselfreude dicht nebeneinander. Die nächste Herausforderung wartet in Wolfsburg.

Die Erstliga-Partien am 22. Dezember:

Sonntag | 15.30 Uhr | Vollreportage

  • VfL Bochum – 1. FC Heidenheim 1846

Sonntag | 17.30 Uhr | Vollreportage

  • VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund