Live hören
Jetzt läuft: Saúde von Pupkulies & Rebecca feat. Tibau

KV FÜR TELEFONISCHE KRANKMELDUNG

Stand: 21.11.2023, 18:24 Uhr

KV FÜR TELEFONISCHE KRANKMELDUNG

Von rbb/WDR

Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin fordert, dass sich Patienten wieder telefonisch krankmelden können. Das sei nötig, weil die Corona-Infektionszahlen wieder steigen, sagte der KV-Vorsitzende Ruppert der rbb24 Abendschau. Man könne jetzt nicht noch mehrere Wochen warten. Vom Bundesgesundheitsministerium hieß es auf rbb-Anfrage, man werde sich im Dezember damit beschäftigen. Seit Mitte Oktober steigen die Corona-Infektionen in Berlin deutlich an. Seit April müssen Patienten wieder persönlich in einer Praxis erscheinen, um eine Krankschreibung zu bekommen. während der Corona-Pandemie ging das auch telefonisch, um Ansteckungen zu vermeiden.