Live hören
Jetzt läuft: Grandma's hands von Bill Withers

Traumland Deutschland mit Wladimir Kaminer – Ost und West trinken, aber nicht zusammen

Wladimir Kaminer im Porträt

Podcast mit Wladimir Kaminer

Traumland Deutschland mit Wladimir Kaminer – Ost und West trinken, aber nicht zusammen

Auch 30 Jahre nach dem Mauerfall können Ost und West noch immer nicht miteinander trinken. Der Wessi trinkt im Stehen bunte Cocktails und hat Angst sich zu betrinken. Die Ossis trinken auf niedrigen Stühlen klare Getränke.

Aber ein Klarer bringt keine Klarheit, sondern nur mehr Fragen. Doch starker Schnaps wirkt in Osteuropa friedensstiftend. Oder: Sag mir was du trinkst und ich sage, welche Freunde du hast. Russendisko-DJ, Vorzeige-Russe und Schriftsteller Wladimir Kaminer über die Vorteile des Trinkens - unter anderem von 100 Gramm Wodka.

Traumland Deutschland - Ost und West trinken nicht zusammen

COSMO Traumland Deutschland mit Wladimir Kaminer 12.12.2019 04:23 Min. Verfügbar bis 11.12.2020 COSMO Von Online

Download

Stand: 12.12.2019, 00:01